Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2025, 08:18
Alisko Alisko ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Holz mit Durchschlagskraft

Leichtes Eröffnen ist halt relativ, vor allem wenn du schreibst er spielt mit viel Risiko und eher mit Druck.
Für mich scheiden dann auch eher alle Innerforce Hölzer aus, bis auf das Harimoto Super ZLC, aber das ist halt teurer!
Klassische outerply topspin Hölzer wie das Boll ALC, Viscaria haben eigentlich mehr als genug Durchschlagskraft (selbst für Profis). Das sollte eigentlich ausreichen und ist noch der beste Kompromiss für die Eröffnung.

Wenn wir in die ZLC Reihe schauen haben die outerply Hölzer eine flachere Flugkurve. Das kann zu einer schwierigeren Eröffnung führen aber dafür haben die ZLC Hölzer im allgemeinen mehr Tempo. Die Super ZLC Varianten verstärken dann beide Eigenschaften, negativ wie positiv.
Von dem was ich lese würde ich mit einem Viscaria, Boll ALC, FZD ALC starten.