Danke für die Infos!
Zitat:
Zitat von floxe
Hey,
Der Hexer Powergrip ist ein moderner 47,5° Belag mit ordentlich Temporeserven...
|
Ist der "SFX" denn eine Alternative? Der hat nur 42,5.
Zitat:
Zitat von floxe
Ich würd einfach mal einen moderaten Schritt nach oben in Punkto Härte (also 42,5 - 45°) gehen und mit "Leichtspieltensoren", also Belägen mit modernen Eigenschaften jedoch nicht "all in", beginnen.
|
Das hab ich mir gedacht. Daher die Frage, was ihr für den Einstieg mit meinen geschilderten Wünschen/Vorlieben/Stärken empfehlen könntet.
Zitat:
Zitat von floxe
Allroundhölzer gibt es von diversen Herstellern, wenn möglich würd ich da eher in den Laden gehen und verschiedene in die Hand nehmen und jenes wählen, das dir am Besten in der Hand liegt - ansonsten wieg mal deinen Schläger, damit wir eine Ahnung bekommen wo du dich momentan gewichtstechnisch bewegst.
|
Ok, ich schau mal ob ich ein TT-Fachgeschäft in der Nähe finde. Hättest du trotzdem mal 1-2 Beispiele für solche Allround-Hölzer?
Zitat:
Zitat von floxe
Bezüglich Schwammdicke - auf der dominanten Seite, mit der du auch Topspins spielen willst kannst du meines Erachtens ruhig auf 1,9-2,0mm gehen, wenn du auf einer Seite eher nur schupfst und blockst bieten sich 1,7-1,8mm an.
|
Kannst Du das noch mal erklären? Ich hatte gedacht, dass ich auf der VH eher härter werden müsste. Warum hier dann mehr Schwamm wie auf der RH?
