Zitat:
Zitat von HansWurst123
Mehr als die Hälfte der SPD Anhänger war dafür das Gesetz zu beschließen - die Funktionäre in der SPD haben sich versündigt nur um das Gesetz für parteitaktische Spielchen zu nutzen..
|
Das gebe ich dir sogar. Nur der Begriff "Sünde" finde ich deplatziert. Aber ich frage: In welcher Welt leben hier einige? Wahrscheinlich hat nicht erst Franz-Josef Strauß damit begonnen, parteitaktische Spielchen zu spielen, als er im Bundesrat Unions-Minister anwies, sozial-liberale Gesetze zu blockieren, weil er der Regierung von Helmut Schmidt vor der Bundestagswahl 1976 keine Erfolge zugestehen wollte. Wenn Merz geglaubt hat, er könne mit dem Vorhaben im Wahlkampf seine Kanzlertauglichkeit unter Beweis stellen, hat er sich verrechnet. Er kann sich jetzt als aufrechter Held stilisieren - und sehr vielen Leuten die Schuld für das gescheiterte Vorhaben geben. Ich halte ihn viel mehr für naiv und nicht für kanzlertauglich.
Zitat:
Zitat von HansWurst123
Merkel und die Ampel haben die AFD erst groß gemacht
|
Auch da hast du teilweise recht. Aber auch Leute wie Merz oder Kemmerich, die glauben, sich auf Stimmen der AfD einlassen zu können, machen die Partei erst groß. Österreich ist uns hier in der Entwicklung voraus.
Ja, es ist Wahlkampf. Jetzt ratet, wer Stimmen hinzugewonnen hat?
https://www.msn.com/de-de/nachrichte...d5a2ff88&ei=18