Zitat:
|
Zitat von fresh-clue
Hmm,
verstehe zwar was du meinst, kann aber in diesem Zusammenhang keinen Unterschied zwischen unanständig oder moralisch falsch oder unsportlich erkennen.
Aber wie gesagt, jeder ein wenig anders....
Gruß und Tschüss !
fresh-clue
|
Ganz einfach - die Entscheidung darüber hat sich der Qualifikant durch seine Qualifikation erworben. Was er damit macht ist SEINE Sache. Ob sich andere darüber Aufregen mögen oder nicht - Sie hätten sich halt selbst qualifizieren müssen! Damit fällt unsportlich aus.
<So, jetzt aber endlich was anderes />
Im übrigen ist das meines Wissens ziemlich pikant. Wenn nämlich ein Relegationsspiel gewonnen, dann auch noch der unwahrscheinliche Fall eintritt das ein Platz in der nächsthöheren Liga frei wird, und dann die Siegermannschaft des Relegationsspiels ablehnt, ist es entscheidend, wann sie es tut (Bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich glaube dass das Verfahren so ausgeübt wird) :
- Gibt die Aufstiegsberechtigte Mannschaft das VOR Klasseneinteilung bekannt, steigt der Verlierer der Relegation auf.
- Gibt die Mannschaft das danach bekannt (gleichwertig mit einem Rückzug der Mannschaft in eine Klasse niedriger), so steigt nicht der Relegationsverlierer, sondern der nächstplazierte der Liga auf, in die die Mannschaft zurückzieht, also der originäre drittplazierte (um die Mannschaftssollstärke beider Ligen wieder zu erreichen da die Klassen ja bereits eingeteilt waren). Somit könnte der drittplazierte auch ohne Relegation aufsteigen(!)
- letzteres gilt übrigens immer, wenn eine Mannschaft NACH Einteilung zurückzieht. In diesem Fall ist das Relegationsspiel wertlos - es ist nur dann wichtig wenn während der Klasseneinteilung Plätze frei werden.