Zitat:
Zitat von Peter Igel
in der Tat, da konnte sie nicht gut aussehen
ihrem Wählerstimmen-Anteil wird der gestrige Auftritt allerdings nicht abträglich sein, ebenso wenig, wie Kubickis sensationell gute Rede seiner Partei weiterhelfen wird; dazu ist das alles zu zementiert
...
|
Wenn ich denn auf die Idee kommen würde in Deutschland noch zu wählen, würde ich ernsthaft darüber nachdenken der FDP meine Stimme zu geben, um denen über die 5% zu helfen. Wenn mir das mal einer vor ein paar Jahren gesagt hätte, hätte ich mich darüber totgelacht. Kubicki ist tatsächlich noch einer der wenigen bei den Altparteien mit klarem Verstand. Okay, die Strack-Zimmermann gleicht das natürlich wieder in negativer Richtung aus.
Allerdings scheiden Rot, Grün, Schwarz und Blau ja vollkommen aus. Die sind alle jenseits von Gut und Böse. Die Linken sind ohne den Wagenknecht-Flügel auch nichts mehr. Programmatisch hätte mir am ehesten das BSW zugesagt. Die haben sich aber immer mehr selber zerlegt, und Sahras Gebaren ist auch sehr zweifelhaft trotz ihres messerscharfen Verstands.
Eigentlich müsste man die Stimme irgendeiner aussichtslosen Kleinpartei geben, die einem zusagt. Okay, die Stimme wäre dann zwar verloren, aber wie soll sich denn was ändern, wenn man immer wieder die gleichen Dumpfbacken wählt?! Schwierig, schwierig, ... aber zum Glück nicht mein Problem.