Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 26.01.2005, 22:09
Sven H. Sven H. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.12.2001
Beiträge: 34
Sven H. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesmeisterschaft Damen/Herren 22./23.01. in Bledeln

Hier ist ja ganz schön was los. Jetzt möchte ich mich als direkt Beteiligter auch mal zu der Sache äußern.

Zunächst mal denke ich nicht, dass Ruwen so schwer verletzt war wie hier teilweise behauptet wurde. Sonst wäre er meiner Ansicht nach nicht in der Lage gewesen, das Spiel gegen mich zu gewinnen. Den einen oder anderen Ball kann ich ja trotz meines Alters noch über das Netz spielen , und meine Leistung würde ich zumindest in diesem Spiel durchaus als gut bezeichnen. Ich denke, es war eine reine Vorsichtsmaßnahme von Ruwen, auf das Finale zu verzichten, da er am kommenden WE das Europe Junior Top 12 spielt, eine der für ihn wichtigsten Veranstaltungen in dieser Saison. Zumal er sich mit der Verletzung an der Achillessehne schon länger herumplagt. Insofern meiner Ansicht nach durchaus verständlich.

Verständlich sicherlich auch die Enttäuschung der Zuschauer, die sich auf ein Finale gefreut hatten. Ruwen wollte jedoch mit Sicherheit kein Endspiel verhindern. Er sagte mir beim Shakehands direkt nach dem Spiel (in Unkenntnis darüber, dass dies nach den Regeln nicht geht), ich solle für ihn das Finale bestreiten. Sicherlich wäre es im Nachhinein besser gewesen, vorher auszusteigen und er hätte dies vermutlich auch getan, wenn er gewusst hätte, dass dadurch kein Finale gespielt wird. Im übrigen Bestehen zwischen Ruwen und mir keinerlei persönliche Differenzen, wie hier von unserem Tischtennis-Fan vermutet.

Deshalb sollte man Ruwen hier nicht als unsportlich darstellen, denn das ist er nicht. Er ist noch jung und war sich der Tragweite seiner Entscheidung nicht bewusst.

Wäre ich nicht zu inkompetent gewesen, einen meiner 6 Matchbälle zu verwandeln, wäre die ganze Problematik überhaupt nicht entstanden.
Mit Zitat antworten