Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 05.02.2025, 12:49
OldSchlumpf OldSchlumpf ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.09.2023
Alter: 38
Beiträge: 55
OldSchlumpf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nittaku Acoustic Carbon Inner

kann jemand das Nittaku Acoustic mit dem Acoustic Inner Carbon und letztendlich mit dem HL5 vergleichen? Ein Freund möchte etwas wie das HL5 nur mit mehr Kontrolle und besseren Blockeigenschaften spielen.

Klar, Vollholz und Kunstfasern zu vergleichen ist kaum möglich, aber die Eigenschaften sollten ja dennoch vorhanden sein. Die Sache ist prinzipiell, dass er mit dem Acoustic (Vollholz) liebäugelt, aber angst hat, dass es in der Halbdistanz oder in einer Topspin Ralley zu wenig hergibt. (Diese Situationen sind nicht so häufig, dass es die Kontrolle am Tisch sekundär machen würde!)

Vielleicht kann hier jemand gute Argumente und Vergleiche aufzählen um ihm die Angst zu nehmen oder ob er doch eher zum ACI tendieren sollte.

Edit: Egal welches Holz, wäre 86-88gr. ein gutes Gewicht um am Ende in den Mittelschweren Bereich zu kommen? Er mag zu leichte, aber auch, wie bei mir, zu schwere Schläger nicht. Kann man sagen, je weniger Gewicht, desto kontrollierter und je schwerer, desto schneller/besserer Block?

Geändert von OldSchlumpf (05.02.2025 um 12:55 Uhr)
Mit Zitat antworten