Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 05.02.2025, 13:08
floxe floxe ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.07.2018
Ort: Wien
Alter: 42
Beiträge: 241
floxe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)floxe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)floxe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)floxe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Hilfe nach Wiedereinstig vor rund 4-5 Monaten

Wenn du dich mit dem Acuda S2 wohlgefühlt hast könntest du dir auch den andro Hexer Duro oder den Tibhar Aurus Soft ansehen, sind alle 42,5°, also weicher als der Speedy Spin.
Von Butterfly gäbe es eine Stufe unter dem Tenergy den Rozena, welcher weicher als der Tenergy, aber härter als der Acuda S2 ist.

Als Umstieg vom Sriver bzw. Klassiker wird auch oft der Xiom Vega Intro empfohlen. Moderater FKE, ähnliche Härte (47,5°). Den Sriver gibt es übrigens immer noch, lediglich das L in der Bezeichnung ist weggefallen, wird dir aber vermutlich auch zu zahm sein.

Bezüglich Haltbarkeit redest du von optischen Spuren oder von den Spieleigenschaften?

Zur Schwammdicke findest du viel im Forum, teils auch eigene Threads.
Grob zusammengekürzt:
Dickerer Schwamm = mehr Eigendynamik/Katapult, mehr Rotation möglich, Vorteilhaft für Topspinspiel, weniger "Kontrolle", höherer Ballauswurf.
Dünnerer Schwamm = mehr Kontrolle, flacherer Ballauswurf, sinnvoll wenn viel Schupf/Block gespielt wird.

Geändert von floxe (05.02.2025 um 13:10 Uhr)
Mit Zitat antworten