|
AW: Butterfly Timo Boll ALC als Anfänger
Genau, weil es dem Hacko in manchen Situationen zu schnell ist, sollte es dir zu denken geben.
Anhand seiner QTTR-Werte lässt sich sagen, dass er, je nach Verband, einige Ligen über dir spielt, die eine gewisse Technik und Dynamik vermuten lassen.
Du wirst es dann bei dir irgendwann, vielleicht zu spät merken, wenn du auf bessere Gegner triffst, wo auch etwas mehr Tempo und Spin in den Bällen steckt, dass du mit dem Prügel keine Sonne siehst.
Und da meine ich nicht nur den Topspin, sondern die ganze Schlagpalette, angefangen beim Auf- und Rückschlag.
Ich war früher auch so: Boll Spirit, damals Sriver frischgeklebt (später Tenergy), weil die Profis so spielen und das im offenen Spiel ja geil ist. Irgendwann habe ich mich dann immer mehr "zurückentwickelt", was das Material anging, weil einfach alles andere unsicher und zu anfällig war. Letztendlich habe ich die letzten ca 8 Jahre mit einem schnelleren+härteren Abwehrholz und Rozena verbracht.
Nun bin ich auf kunstfaserverstärkt umgestiegen, was meinem Spielgefühl dennoch sehr nahekommt, kein Riesensprung.
Ich kenne viele auch auf deinem QTTR-Niveau (völlig wertfrei), oder bisschen besser, mit irgendwelchen ALC, ZLC Super,duper,hyper.
Ja klar kommt da mal ein Schuss oder Topspin durch mit Punkt, das war es aber auch. Ich brauche nur platzieren und Spin variieren, die Leute bisschen aus der Comfortzone holen, dass sie sich bewegen müssen, falsch stehen....3:0 für mich....easy. Und das liegt nicht an mir, sondern an deren Fehleranfälligkeit...
__________________
VH Bty NI..::]iALC[::..RH Bty KN
|