|
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.
so ein Thema hat in diesem Zusammenhang noch niemand angesprochen:
Ihr wollt Kernkraftwerke .... ich kenne mich damit jetzt nicht aus aber ich glaube die brauchen Uran oder ? woher kommt das ? Und wenn uns diese Länder dann einfach kein Uran mehr liefern, oder einfach mal die Preise verzehnfachen ?
Oder Russisches Gas, die AFD will wieder günstiges Russisches Gas, so wenn Putin dann mal sagt nö, außer ihr gebt uns Polen ....
Was ich ausdrücken möchte, wir machen uns damit wieder abhängig von andern Ländern und vor allem von Ländern mit den die Beziehungen meist kompliziert sind.
Wenn man den Weg weiter geht mit erneuerbaren Energien mach man sich langfristig bei dem Thema unabhängig. Und ich rede von der Zukunft, aktuell ist das sicherlich nicht so, aber die Technik entwickelt sich weiter ...
Auch die Kernenergie wäre ja auch erst in Zukunft verfügbar, jetzt muss man sich halt entscheiden, investiert man seine Ressourcen in Thema A oder B.