Also das mit den nachlassenden Belägen ist heftig - aber die Erfahrung mache ich ja gerade selbst - ich bin schockiert
Was ich tatsächlich vergessen habe zu berichten zum Thema Spieleröffnung:
Rückhand stark auf Rotation und Topspin ausgelegt. Beim Blocken, vor allem wenn es schnell wird, halte ich gerne einfach nur hin und verteile die Kugel.
Vorhand selbstverständlich auch Rotation (siehe "Gefühl" SpeedySpin vs Tenergy) allerdings soll auch mal ein entsprechender Bums möglich sein.
Beim Blocken bietet der ja so einen Gegendruck, dass auch hinhalten gut ausreicht bis man selbst in der Position ist draufzuhalten.
Andererseits zieh ich im Training teilweise 5 mal hintereinander in lange Noppen rein, das war früher so nicht möglich bei meinen anderen Belägen. Den Tenergy find ich deshalb schon richtig geil
Danke für die Rückmeldungen zum Thema Schwammdicke - kapiert
Dann werde ich mich mal noch mit Acuda und Rozena beschäftigen.
Den Xiom schau ich mir auch mal an.
Dass Butterfly quasi preislich ne Apotheke ist, war auch tatsächlich vor 15 Jahren schon so - damit habe ich mich bereits abgefunden....
Könnt ihr noch was zum Holz sagen, das wird nämlich nicht mehr hergestellt, ich habe mein "altes" und ein nagelneues daheim.
IdR halten die schon noch ne Weile, zum Testen der vorgeschlagenen Beläge würde ich aber mal beide beziehen um schnell eine Vergleichbarkeit herstellen zu können.
Hab es frühjer halt mal gekauft, weil es vom Trainer/Mitspieler empfohlen wurde...der Klassiker halt
Danke bis hierher mal