|
AW: Materialspieler möchte sich verbessern
Ich hab ein Erfolgreiches LN Spiel bei hohem Rating bisher nur mit Schlägerdrehen gesehen. Mein Vater spielt auch LN auf der VH als klassischer Abwehrer, auch er hat regelmäßig gedreht so wie meine Manschaftskollegen.
Wenn du nicht drehst wäre vielleicht eine KN die bessere Wahl. Knackpunkt ist die Beinarbeit. Systemtraining zum stellen und wechsel von Noppe auf TS.
Ich selbst schlage selten mit der Noppe auf. Ich hab,wenn ich den Schäger drehe, einen halblangen schnittlosen den ich nur selten taktisch einsetze (Im Doppel zumeißt). Normal schlag ich mit dem glatten Belag auf. Alernativ hab ich noch den VH Pendulum mit der Noppe den ich bei gleicher Aufschlagbewegung entweder sehr schnell lang aufschlagen kann oder wenige cm hinterm Netz. Auch da kaum Schnitt drinnen aber je nachdem wie der Gegner steht wirkungsvoll. Ebenso nur taktisch. Übe mit der Noppe einen halblangen Aufschlag in die Tischmitte der hinterm Tisch kaum ziehbar ist. Nächster Ball mit der VH peng. Nur nicht dauerhaft verwenden.
Geändert von Wolfric (05.02.2025 um 18:12 Uhr)
|