Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2025, 18:34
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Xiom Omega VIII

Also mal kurz was zum Omega VIII Pro vorab:

Mit 66g ungeschnitten ist er definitiv für einen Max Belag der vergagenen ESN Beläge, und vorallem bei Xiom, eher ein Leichtgewicht. Das stimmt also.

Als Vergleich: Jekyll & Hyde V47.5 lag bei 70g, Omega V Europe bei 69g, Victas V>15 Stiff 70g, jeweils 2,1 bzw. max.

Bzgl Schwamm: das was da dargestellt ist im Werbevideo mit dem Epsilon Sponge kann ich bei bestem Willen nicht erkennen. Der Schwamm sieht sehr ähnlich wie bisher der Carbo Sponge aus. Die Poren sind feiner ja, aber immernoch sichtbar und unregelmässig. Also der Inventus von Gewo zum Vergleich hat deutlich feinere Poren, dort erkennt man sie beim Blick auf den Schwamm kaum mehr. Ich verswuche euch morgen noch entsprechende Bilder zu machen.

Zitat:
Zitat von Mr. White Beitrag anzeigen
Bitte versuch auch mal an den abgeschnittenen Stücken, die Noppen vom Schwam zu trennen.
Beim C55.0 sollen die Noppen zum Teil im Schwamm versenkt sein. Wäre interessant, ob das bei den neueren Belägen auch wieder so ist.
Werde ich mir morgen anschauen...