Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2025, 19:23
Abby Sciuto Abby Sciuto ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Abby Sciuto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mannschaftsmeldungen- und Aufstellungen Regeln

OMG. Ich habe mir jetzt erst die Aufstellungen durchgelesen. Hätte ich mal lassen sollen.
Ich finde, dass man ein Runtermelden von Spielern nach der Vorrunde verbieten sollte. Es sei denn, es hat sportliche Gründe und jemand aus der unteren Mannschaft kann vom TTR nach oben gemeldet werden. Und irgendwelche (ausländischen) Spieler nach der Vorrunde zu verpflichten, um irgendwelche Saisonziele zu erreichen, sollte man auch versuchen zu verhindern. Konkrete Ideen dazu habe ich aber leider nicht. Vielleicht hat jemand einen passablen Vorschlag.
In der BOL West haben Nordenstadt und Kriftel z.B. einen Spieler runtermelden können, um aufzusteigen. Am Ende hat sich Nordenstadt souverän durchgesetzt. In der Verbandsliga meldet Neuenhain zwei Asiaten. Der Grund ist klar. Man will vor allen Dingen die zweite Mannschaft retten, weil man die Bezirksliga maßlos unterschätzt hat und sonst absteigen würde. Ich denke, dass der Plan aufgeht und man Niederhofheim noch einholt. Mit zwei Verstärkungen von oben wird man die Spiele jetzt knapp gewinnen und die beiden Neuzugänge düften aufgrund ihres minderjährigen Alters (10 und 15?) sehr günstig sein. Gönnen würde ich den Klassenerhalt natürlich den Teams, die nicht auf solche Tricks zurückgreifen können oder wollen. Es gibt noch viele weitere Beispiele, aber das würde hier den Rahmen sprengen.