...dann wäre sein Abbild heute auf der Max-Halbe-Straße zu bewundern
3. Rückrundenspieltag:
TuS Düsseldorf Nord III. - TuS Derendorf IV. 0:9
Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnten wir uns in der neuerdings und nur vorübergehend spiegelglatten Höhle des Löwen des behaupten. Dabei überzeugten zunächst unsere neu formierten Doppel, was uns eine 3:0 Führung bescherte. Lediglich Meyer/Strack gaben einen Satz ab. Das erste und einzige richtige Aufbäumen erfolgte in den folgenden Spitzeneinzeln. Doch sowohl Meyer konnte sich im 5. klar (11:6) gegen den gefürchteten Friesen durchsetzen, als auch der angeschlagene Anlasik glücklich nach Abwehr von Matchbällen gegen Neusser im 5. (11:8). Dann folgten souveräne Auftritte von dem Rest der Derendorfer Truppe, die ihre Spiele in beeindruckender Art und Weise und unter den ständigen Beifallsbekundungen des Teams je mit 3:0 nach Hause bringen konnten.
Die Konkurrenz der SGU (4 Sportsfreunde) kam teilweise ein wenig zu spät, da man wie wir mit einem knappen Resultat gerechnet hatte.
Im Anschluss trank man noch gemeinsam das ein oder andere Bierchen und stellte gemeinsam verblüfft fest, dass sich das Spiel nicht nur in den Derendorfer Träumen abgespielt hatte.
Nun heißt es weiter konzentriert bleiben und die nächsten schweren Spiele bestreiten, um im Saisonfinale die SGU zuhause begrüßen zu dürfen. Denn außer mit Smileys wollen wir auch spielerisch glänzen
Den detaillierteren Spielbericht gibts wie immer erst heute abend hier zu begutachten:
TuS Derendorf