|
AW: Butterfly Dignics 05
Ich finde die Haltbarkeit ebenfalls wirklich gut.
Habe früher den Tenergy 05 und 25 über lange Jahr gespielt. Damals noch für 50€ das Stück und rabattfähig.
Nach 4-5 Monate waren die bei mir durch. Schwamm hatte dann nicht mehr den nötigen Druck und das Obergummi einiges an Grip eingebüßt. War dann für den Wettkampf nicht mehr geeignet.
Wegen den hohen Preisen dann zur Tibhar Evolution Reihe gewechselt. Vorwiegend MX-P und später auch MX-D. Haltbarkeit war vergleichbar mit den Tenergy, aber eben wesentlich günstiger.
Letztes Jahr aus Interesse einfach mal den Dignics 05 getestet.
Ich habe jetzt nach genau 12 Monaten immer noch den ersten D05 (1,9 mm) auf der Rückhand. Das Obergummi ist zwar nicht mehr ganz so bissig wie in den ersten 7-8 Monaten, aber immer noch überdurchschnittlich hoch im Vergleich zu einem 4 Monate alten Tenergy oder Evolution.
Den Vorhandbelag (2,1) habe ich nach 9 Monaten gewechselt, da ich auf der VH härter spiele als mit der RH und der Verschleiß logischerweise höher ist. Dennoch bin ich mit der RH sehr aktiv und spiele wenn möglich auf jeden Unterschnittball einen Eröffnungstopspin.
Die Grundsicherheit des Belags ist für mich ebenfalls bemerkenswert.
Egal ob kurz-kurz, Topspin oder Block, alles geht für mich sehr sicher und mit viel Qualität. Gerade die Tenergy Beläge haben im Vergleich dazu relativ zickig auf gegnerischen Spin reagiert.Da ist der D05 meinem Eindruck nach wesentlich spinunempfindlicher.
Die lange Haltbarkeit rechtfertigt für mich den vergleichbar hohen Kaufpreis.
Das Obergummi ist wirklich wahnsinnig robust und es hat bei mir Monate gedauert bis ich überhaupt einmal erste Abnutzungserscheinungen gesehen habe.
Bin äußerst zufrieden und kann es mir momentan gar nicht vorstellen überhaupt noch erwas anderes zu spielen.
__________________
Dignics 05 2.1 Dignics 05 1.9
Jun Mizutani ZLC
|