Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2005, 08:34
RalfTTMan RalfTTMan ist offline
Langnoppen=Wissenschaft
erfahrenes Forenmitglied

RalfTTMan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Altes Butterfly Defence-wer kennt das Holz?

Also, noch mal zusammengefasst: Ich kenne vier verschiedene Butterfly Defence:
"Ganz alt" min. 30 Jahre alt, eine echte Bratpfanne mit ganz weichem Außenfurnier, Größe wie scheinbar das neue Joola Defence Tactics
"Alt", ca. im Bereich 20-25 Jahre mit den Varianten 3lagig und 5 lagig (besser), dunkler, flacher Griff, Fläche eher in Richtung rundlich
Defence ST, Mitte bis Ende der 90er gekauft, deutlich schneller und schwerer als die älteren, runderer Griff, wie gesagt irgendwie unhandlich, Fläche länglicher als "Alt"
Defence alpha, ca. 2001, 2002 gekauft, an Version "Alt" anknüpfend, Schlägerblatt wieder größer als bei ST und langsamer

Geschwindigkeit: Ganz alt << alt = alpha >>ST
Gewicht: alt < alpha = Ganz alt (wegen der Größe) < ST
Kontrolle: ganz alt <= alpha <= alt <ST
alles subjektive Werte, z.T. aus lange zurückliegenden Zeiten. Für mein Spiel und den großen Ball hielte ich nur das ST heute für geeignet, aber da ziehe ich derzeit andere Hölzer noch vor.

Das Defence II kenne ich nicht, nach dem Bild auf der Butterflyonline Website würde ich leicht dazu tendieren, dass es ähnlich wie das alpha ist. Dem widerspricht allerdings der Text "semi-large head". Und die Tempoangabe (Skepsis ist angesagt) auf einer türkischen Website ist schneller als für das Matsushita Pro-Special und das Matsushita Pro

Geändert von Hansi Blocker (19.07.2017 um 08:02 Uhr)