Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2025, 14:08
Mr. White Mr. White ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mr. White trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Mr. White trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Moderne Abwehr Belagkombination für das Victas Koji Matsushita ZC

Zitat:
Zitat von Linus849 Beitrag anzeigen
[...]Er ist aber der Meinung, dass es wohl noch ein paar Jahre hartes Training braucht, bis er ein vernünftiges Verständnis für das Spiel mit der Noppe entwickelt hat.
[...]
Er hat nach wie vor große Schwierigkeiten bei der Aufschlagannahme und tut sich auch schwer damit, mit der Noppe offensiv anzugreifen.
Gegenfrage: Hat er sich mal die Lehrvideos von Grothe zu den einzelnen Noppentechniken angesehen?
Unabhängig davon habe ich unseren U13-Spieler nach Umstieg auf LN zuerst mit Wiederholungen "einfacher" Bällen trainiert. Also beispielsweise: Unterschnitt-Aufschlag aus der Vorhand in seine Rückhand, Druckschupf mit der LN zurück in meine Vorhand. Dann von vorn. Und das Ganze wurde nach und nach mit anderen Übungen und Techniken erweitert.

Zum Feint Long III vs Curl P4V wird es hier sicherlich noch ein paar Antworten geben - ich kenne beide nicht. An anderer Stelle wird der FL3 jedenfalls als verhältnismäßig schnittanfällig bewertet.

Der V>20 Extra hat mich auch interessiert, mittlerweile warte ich auf weitere Tests und Daten zum Sticky Soft.