Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 07.02.2025, 16:12
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.10.2018
Beiträge: 1.111
ttarc ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ttarc ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ttarc ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ttarc ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ttarc ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ttarc ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Kontrolliertes AR+/Off- Holz

Vorausgesetzt die Hölzer haben alle ein ähnliches Gewicht, dann hat ein altes HL5 nicht viel mehr Grundtempo als ein Acoustic oder Korbel. Ein Innerforce ALC ist da auch nicht langsamer als ein HL5 (neuere IF ALC schneller, Richtung HL5X).
ZJK ALC ist nichts anderes als ein Viscaria +- ein paar Details. Hat also ein deutlich höheres Grundtempo.
Innerforce und ZJK haben ein kleineres Blatt was helfen kann, wenn man es weniger kopflastig mag im Vergleich zum HL5 oder Korbel.

Die Frage ist auch, ob nur das Tempo runter soll oder ob auch die Charakteristik des Holzes verändert werden soll. Ein altes HL5 hält den Ball gefühlt (und messbar) länger als ein IF ALC

Downgrade wäre mMn eher ein Yasaka Ma Lin Carbon (noch langsamer: Ma Lin Soft Carbon) oder ein Donic Waldner Senso Carbon.

Messwerte und was gemessen wird siehe:
https://ttgearlab.com/category/database/
https://ttgearlab.com/about-ttgearlab/
Mit Zitat antworten