Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2025, 09:51
Haureinis Tango Haureinis Tango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Xiom Omega VIII

Zitat:
Zitat von masl83
Ich kanns dir ehrlich gesagt nicht beantworten, ich vertraue da auf den Hersteller.
Ich kenne bisher nur die App ImageMeter (Demo Version), bei der man einen Referenzmaßstab (z.B. Münze, Lineal) mitfotografieren muß, um die tatsächlichen Abstände im Bild bewerten zu können. Irgendeine dritte Person muß diese Kalibrierung dann wohl beim Hersteller deines Gerätes vorgenommen haben. Wie Du privat geantwortet hast, ist das Gerät auch kein einfaches Smartphone, danke.

Da es bei Belägen auf Zehntel-Millimeter ankommt, ist die Kalibrierung sehr entscheidend. Viele Deckschichten des Obergummis von leichteren Belägen sind 0,8 mm und 0,9 mm und dieses Zehntel Unterschied ist spürbar und vom Belagproduzenten angestrebt.

Ein Teil der Gewichtsersparnis bei der Omega Serie wir dann wohl auch wieder auf ein 0,8 mm Deckgummi zurückgehen. Schon die Omega VII Reihe war angenehm leicht (wer es mag). Ich hatte mal einen Omega VII Euro in 2.0 rot, der wog zugeschnitten auf Durchschnittsblatt nur 41,5 g. Ungeschnitten wog der 59,6 g, wobei der Lappen aber auch nur 169x168 hatte.

Bin schon auf die ersten Zahlen des neuen Omega VIII Euro gespannt ...