Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 09.02.2025, 18:13
Kriegela Kriegela ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.09.2009
Ort: Mülheim @ the Ruhr
Alter: 40
Beiträge: 1.173
Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Wertung eines Kantenaufschlags

Zitat:
Zitat von Christian Henrich Beitrag anzeigen
Genau so ist es. Aber auch da müsste der Ball ja auf dem Tisch aufkommen, dann außerhalb des Tisches fliegen, um die Kante von außen zu berühren. Schwer vorstellbar.
Ein Ball, der sich vom Tisch wegdreht, kann unmöglich die Seite des Tisches berühren. Eindeutig ein korrekter Aufschlag. Sieht antrainiert aus
Also gehen würde das schon. Hab mal ein Video gesehen da wurde der Netzpfosten nach oben mit ner Stange verlängert und die Challenge war den Aufschlag da mit Sidespin außen herum zu spielen. Dabei kann man schon den Tisch von außen treffen aber der Sidespin muss sich zum Tisch drehen (also anders herum als hier im Beispiel) und das funktioniert auch definitiv nicht mit meinem glatten Anti.

Ja, habe ne Zeit lang am Balleimer trainiert die Aufschläge zumindest Richtung weiße Linie mit vorgetäuschtem Sidespin (Anti) zu setzen. So ein Kantenaufschlag kommt da schon ab und an vor, zumindest häufiger als neben den Tisch.
Mit Zitat antworten