|
AW: Materialspieler möchte sich verbessern
Danke für die Tipps.
Ich habe eine Rückfrage zum drehen.
Wenn ich selber Aufschlag habe kann ich z.B. mit Noppen Innenbelag RH
aufschlagen und drehen. (Noppe RH)
Aber meine Stärke ist mehr der US oder Seit US Auschlag lang in die VH oder RH oder Wechselpunkt vom Gegner. Erst ab einer Spielstärke 100 Punkte + bekomme die Gegner die Bälle angegriffen zurück. (oft weil schlecht gesehen wird ob Überschnitt Unterschnitt oder Seitschnitt bzw. Kombination drin ist haben Gegner Probleme)
Einen kurzen Aufschlag variabel mit viel US halte ich für effektiv. (muss ich mehr einbauen) Weil im Normalfall wird hingehalten nicht angegriffen und ich halte z.B. Noppe erstmal hin.
Zur eigentliche Frage oben:
wann drehe ich wenn Aufschläger aufschlägt (kurz vorm Balltreffpunkt Gegner?) und wann drehe ich wieder auf die Ausgangsstellung ? (Ausgangsstellung am sichersten Noppe RH).
Spiele ich am besten 2-3 Bälle mit Noppen Innenbelag auf RH und wenn Tempo aus Spiel dann wieder in Ausgangsstellung ?
Zuviel gedreht komme ich selber raus und VH Noppe dann mache ich oft so lange leere Bälle die gerade übern Tisch fliegen.
Am besten mal Tipp für Grundtraining wie ich drehen üben kann und wann am besten.
Am Mi. habe ich Spiel Senioren vermutlich haben Gegner 100-200-300 Punkte mehr als ich. Aber bin motiviert!
Danke für weitere Info`s
Gruß
Martin
|