Heute und Morgen finden die Halbfinalspiele statt, wobei Vincent Keymer nun gerade gegen Carlsen spielt und Caruana gegen Sindarov. Sindarov setzte sich gegen Nakamura durch, wobei ich diesen selten so nervös und unpräzise spielen gesehen habe. Er stand in allen 4 Partien klar besser bzw. klar auf Gewinn und konnte keine Partie nach Hause bringen. Noch schlimmer, er verlor die vierte Partie nach 3 Remisen und war damit aus dem Titelrennen. Vincent spielte im Viertelfinale sehr stark und souverän gegen Alireza ebenso Caruana gegen Gukesh. Noch deutlicher zerlegte Carslen Abdusattorov.
Nach den bisherigen Leistungen würde ich erwarten, dass sich Carlsen und Caruana durchsetzen und dann das Finale gegeneinander spielen werden. Caruana wird sich gegen Sindarov solche Chancen nicht entgehen lassen wie Nakamura. Ich schätze beide Halbfinalpartien auf 65% zu 35% für Carlsen bzw, Caruana ein, wobei die gerade laufende 1. Partie von Vincent bisher sehr gut läuft. Deswegen erhöhe ich bei Vincent auf 40-45%!