Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2005, 16:29
wjuergens wjuergens ist offline
wjuergens
erfahrenes Forenmitglied

wjuergens ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Defensivhölzer

Hallo dottore,

musste erst selbst unter joolal.de nachgucken, mein Holz ist das Joola Defense, die beiden anderen aktuellen Joola-Abwehrhölzer sind die von dir genannten tactics und das White-spot. Das Joola-Defense ist offensichtlich das schnellste von diesen dreien und wohl noch nicht so lange im Programm (??).
Das tactics kenne ich nicht, das white-spot habe ich vor etlichen Jahren gespielt. Dazu fällt mir eine nette Anekdote ein :
Als ich vor 20 Jahren als Jugendtrainer in einem kleinen Verein tätig war, kamen die Kidds immer zu mir und liehen sich meinen white-spot-Abwehrschläger aus um damit aus Jokus klassische lange Abwehr zu spielen.
Einer der Youngster kam aber schon nach wenigen Schlägen mit dem Schläger zurück und meinte völlig gefrustet : "Hey Sammy, das Holz mit den Belägen ist aber ´ne echte Alternative für Parzifisten !!" Ich spielte damals den alten Toni Hold-Anti (RH) und einen 1.0 mm Tackiness-C auf der VH. Mit dem white-spot ergab das eine wahrlich explosive Mischung. Ball berührt Schläger und bleibt liegen - Schläger gerade halten und darauf achten, dass Ball nicht runterfällt - zum Netz gehen, Schläger schräg halten und Ball auf Gegners Hälfte fallenlassen !!! Na ja, ganz so schlimm war es wohl doch nicht, aber langsamer und beschaulicher ging es wirklich nicht. Heute spiele ich lieber mit etwas schnelleren Hölzern und Belägen.
Ein richtig gutes Holz hatte ich Mitte der 70-ger Jahre in Form des alten Imperial-Schöler-Holzes, das damals schon mindestens 15 Jahre alt war. Diese Holz aber nicht mit dem danach auf dem Markt gekommenen Schöler-Holz von Joola verwechseln.
Damals spielte ich auf der Rückhand mit einem Leach-Noppengummi, was die Bedeutung des Holzes deutlich steigert. Das Holz war wirklich Klasse, vielleicht das gefühlvollste Holz, das ich je hatte. Leider wurde dies Holz Opfer eines tragischen Trainingsunfalls, es zerbrach am Knie eines Vereinskameraden, der sich unglücklicher Weise in die Flugbahn eines von mir zu returnierenden Top-Spins stellte. Ein Reparatur-Versuch gelang zwar zumindest technisch-optisch, das Ball-Feeling war aber weg.
Sollte jemand noch ein solches Schätzchen auf dem Boden liegen haben, bitte melden, da biete ich mit.
Wolfgang Jürgens
der letzte Verein die Jugendarbeit einstellt
und der letzte Aktive seinen Schläger altersbedingt zur Seite legt,
werdet Ihr feststellen, dass man mit click-TT keinen einzigen Nachwuchsspieler gewonnen hat und niemand mehr da ist, um die Kosten zu tragen!"
(Abgewandelt von der Weissagung der Cree)