|
Ich denke Jan Ullrich sollte seine Priorität nicht komplett nur auf die Tour legen. Er hat ja die Vuelta und Olympia eigentlich aus Versehen gewonnen. Wenn er nicht aufpasst, dann steht er in ein paar Jahren da und hat kaum etwas gewonnen, weil er immer im Schatten eines anderen gefahren ist.
Was auffällt, ist auf jeden Fall, daß seine Fahrweise mit den großen Gängen auf Kraft sowohl gegen Pantani als auch gegen Armstrong keinen Erfolg gebracht hat, weil die am Berg einfach explosiver fahren können. Armstrong hat seine Fahrweise ja erfolgreich umgestellt, vielleicht würde das Jan auch was bringen. Es gab eben nur einen, der seine physische Stärke so ausspielen konnte : Miguel Indurain.
Was Jan sicherlich gegenüber Lance Armstrong fehlt ist die Fähigkeit sich zu quälen, sowohl im Training als auch beim Rennen. Diese Fähigkeit kommt bei Armstrong aber nicht zuletzt auch aus seiner Krankheit. Er hat gelernt Schmerzen zu ertragen und mit Sicherheit den stärksten Willen aller Tour-Teilnehmer.
|