|
AW: TTBL | 1. Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2025/2026 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
Ich denke das sind insgesamt wieder recht solide und spannende Mannschaften.
Bad Königshofen:
Sie haben zuletzt wirklich sehr überzeugt und tolle Arbeit geleistet. Ich denke man ist sich darüber bewusst, dass die Playoffs nicht immer garantiert sind. Mit Bertelsmeier geht man jetzt einen anderen Weg. Er kann noch kein gleichwertiger Ueda-Ersatz sein und man wird an Qualität verlieren. Wenn das Umfeld den Weg mitgeht, ist es doch voll okay.
Steger immer noch solide. Zeljko macht auch seine Punkte. Dazu Bertelsmeier, dem die Zukunft gehört und der aktuell sicher noch eine Wundertüte ist. Habesohn ist glaube besser als seine Ergebnisse zuletzt. Als Ersatzmann gar nicht so übel. Wenn Matsuyama die 5 wird, ist es auch okay. Er ist zu gut für die zweite Liga und wird in der TTBL mithalten können bzw. hat sicherlich auch Siegchancen. Die Playoffs werden vermutlich nicht erreicht.
Dortmund:
Mit Karlsson wären sie deutlich stärker. Er ist erfahren und immer noch richtig gut. Meiner Meinung nach stärker als Li. Dazu Lind, der ebenfalls ein guter Spieler ist. Nuytinck hat auch nicht enttäuscht und holt seine Siege. Berglund als Nummer 4 auch in Ordnung. Bin gespannt wer noch kommt. Dortmund wird wahrlich besser abschneiden als aktuell.
Bad Homburg:
Hier wird spannend sein, wer Karlsson ersetzt. Das muss schon ein wirklich guter Spieler sein, ansonsten wird es schwer. Csaba spielt aber wirklich gut und könnte sich nochmals steigern. Ich denke Ban und Yokotani sind Talente die mithalten werden, aber natürlich noch keine guten Bilanzen spielen können. Oehme als Ersatzmann kann mithalten, aber es wird schwer. Junge interessante Truppe, die sicherlich noch einen Leitwolf benötigt.
Grenzau:
Hier setzt man auf Kontinuität. Mit Feng haben sie weiterhin einen Spitzenspieler. Kubik zuletzt verletzt. Er ist aber wichtig, da er solide punkten kann. Mladenovic gewinnt Spiele, hat aber negative Bilanzen. Allegro hat wahrscheinlich ähnliches Niveau. Dazu dann noch Walker, der als 5 vollkommen in Ordnung ist, auch wenn er es schwer hat. Durch Allegro eine weitere Variante und eine Verstärkung im Abschlussdoppel. Ich schätze die deshalb etwas stärker ein als aktuell.
|