Einzelnen Beitrag anzeigen
  #381  
Alt 14.02.2025, 22:55
GunjiNoKanrei GunjiNoKanrei ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 15.11.2024
Beiträge: 6
GunjiNoKanrei ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zum / Ersatz für Xiom Vega Pro

Hallo, nach rund 30 jähriger Pause spiele ich seit ca. einem dreiviertel Jahr wieder aktiv Tischtennis und frage mich, warum ich jemals aufgehört habe
Noch nicht so ganz glücklich bin ich mit dem Material. Es hat sich auch so viel getan und bin ehrlich gesagt schlichtweg überfordert ...

Gesetzt ist das Holz, das Tibhar BS1, ein 7-schichtiges OFF- Vollholz. Das Spielgefühl gefällt mir sehr und vor allem sagt mir der große, kräftige Griff sehr zu. Ich bin 1,98m groß und habe dementsprechend große Hände.

Auf der Vorhand spiele ich den Vega Pro in 2.0. Vieles an dem Belag gefällt mir sehr gut, mit dem Tempo komme ich meistens gut klar. Mein Problem ist, das die Bälle oft hinten raus gehen, auch nach 6 Monaten mit dem Belag noch. Hat der Belag zu viel Katapult? Ist die Flugkurve zu hoch? (Ist meine Technik zu schlecht?) Von der Spielveranlagung bin ich ein ungeduldiger Offensivspieler und suche gerade mit der Vorhand (zu) schnell den Killshot.
Nach allem was ich gelesen habe, gefällt mir der Hybrid MK von Tibhar recht gut, sicher bin ich mir aber nicht und habe auch ein paar Bedenken, da man über die Haltbarkeit des Belags oftmals schlechtes liest.

Aud der Rückhand spiele ich den Vega Europe in 2.0. Eigentlich ein super Belag, kontrolliert, einfach zu spielen, fehlerverzeihend, aber hier habe ich oft das Gefühl, dass die Power fehlt. Wenn ich den Schläger drehe komme ich mit dem Vega Pro auch gut zurecht, besser als auf der Vorhand.

Also vielleicht Hybrid MK auf der Vorhand und Vega Pro auf der Rückhand? Oder was schlagt ihr vor?

Vielen Dank
Mit Zitat antworten