Zitat:
Zitat von Against All Odds
Jimih, was müsste eigentlich genau passieren, um dich davon zu überzeugen, dass es einen menschengetriebenen Klimawandel gibt?
Was würde dich dazu bringen, deine Meinung zu ändern?
|
Ich finde die Frage interessant, genauso interessant ist die umgekehrte Frage - was würde dich davon überzeugen, dass es keinen menschengetriebenen Klimawandel gibt?
Ich finde es deshalb interessant, weil ich nicht weiß, was mich überzeugen könnte, weder in die eine noch in die andere Richtung. Ich bin nicht kompetent genug, um Sachargumente in dieser Frage bewerten zu können. Ich habe einfach immer die Mainstreammeinung geglaubt. Allerdings zweifle ich daran, nachdem ich durch Corona gesehen habe, wie offensichtlich falsche Dinge als wissenschaftlicher Konsens verkauft wurden, und offensichtlich und überprüfbar wahre Dinge als Verschwörungstheorien geframed wurden.
Bei Corona hatte ich die Expertise dies selbst Überprüfen zu können und mir so meine eigene Meinung zu bilden. Beim Klima ist mir das nicht möglich, und deswegen kann ich die beiden oben genannten Fragen nicht beantworten.