Zitat:
Zitat von Allsquared
Ich finde es deshalb interessant, weil ich nicht weiß, was mich überzeugen könnte, weder in die eine noch in die andere Richtung. Ich bin nicht kompetent genug, um Sachargumente in dieser Frage bewerten zu können. Ich habe einfach immer die Mainstreammeinung geglaubt.
|
Unterm Strich ist jeder von uns in den meisten Themen auf dieser Welt in der Situation, dass wir nicht die fachliche Expertise haben, die Argumente im Detail zu prüfen. Wir können uns also daran orientieren, was uns am nachvollziehbarsten erscheint oder wo sich die Mehrheit der Fachleute befindet.
Corona ist insoweit ein Sonderfall, dass man bei einer Seuche unter dem Zeitdruck steht Entscheidungen sehr schnell fallen zu müssen.
Bei Thema Mensch gemachtem Klimawandel überzeugt mich, dass sehr viele Prognosen der Vergangenheit eingetroffen sind und man durchaus im Laborversuch die Klimawirksamkeit einiger Gase nachvollziehen kann.
Was mich nicht überzeugt sind Hysteriker die meinen die gesamte Menschheit steht kurz vor dem aussterben. Die sind aber auch nicht gerade Mainstream.