Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2025, 14:46
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Ich bin der Letzte der das Verhalten von territorialen Aggressoren die sich Staaten nennen befürwortet aber man muss eben auch die Realität sehn in der wir uns befinden. Ich finde es Herrschaft von Menschen über Menschen generell falsch. Ich bin generell gegen initiierende Gewalt und für das NAP. Nur das hilft mir jetzt nicht soviel weil es der Großteil der Welt anders sieht. Selbst Milei muss sich damit abfinden dass er den Staat zwar verkleinern kann aber mehr am Ende auch nicht. Auch hat er den Sozialstaat nicht abgeschafft und agiert teilweise eher ordoliberal weil es nunmal eine Realität abseits unserer Wunschvorstellungen gibt.

Man lebt eben auch in einer Gemeinschaft und davon abhängig das diese funktioniert egal wie die eigene Utopie bzw. der eigene Leitstern aussieht wie man sich die Welt wünscht am Ende muss jeder selbst schauen dass er sich um die Dinge kümmert die er beeinflussen kann und das sind vorallem die Dinge wie gut funktionierende soziale Beziehungen an erster Stelle und dann natürlich wie es dem eigenen Dorf und der eigenen Stadt geht und dann dem eigenen Land geht. Was ist denn der Common Sense der alle eint? Gibt es den in Deutschland überhaupt noch? Ich denke nicht.

Geändert von jimih1981 (19.02.2025 um 14:50 Uhr)