Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 20.02.2025, 00:30
JSchlumpf JSchlumpf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.02.2023
Beiträge: 130
JSchlumpf kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Kilian Ort (GER)

Wirklich extrem schade! In seiner Jugend spielte er mindestens auf Augenhöhe mit Dang Qiu.

Im Erwachsenenbereich immer wieder zu den ungünstigsten Zeitpunkten von Verletzungen geplagt, gelang es ihm trotzdem immer wieder, noch stärker zurückzukommen. Ich denke, nur sein Körper verwehrte ihn die ganz große Karriere. Hätte, wäre, wenn nutzt nichts - aber ohne die Verletzungen würde er heute meiner Meinung nach auf einer Stufe mit Dang Qiu und Patrick Franziska stehen.

Kilian ist bzw. war ein sehr kluger, sympathischer Spieler. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass er seinen Weg gehen wird, möglicherweise abseits vom Tischtennis aber sicher erfolgreich bei dem was er tut.

Ohne Kilian Ort würde der TSV Bad Königshofen heute bzw. seit vielen Jahren nicht in der TTBL spielen. Die komplette Mannschaft bzw. Tischtennisabteilung wurde mit viel Engagement nachhaltig um sein Talent herum aufgebaut bzw. immer wieder sinnvoll, mit Weitsicht verstärkt.

Ohne Kilian Ort und der vielen Menschen die sich für ihn und die Tischtennisabteilung des TSV Bad Königshofen eingesetzt haben gäbe es dort keine Bundesligamannschaft. Das sich heute viele Menschen in der Region für Tischtennis interessieren ist in weiten Teilen ihm zu verdanken. Vielleicht entwickelt sich daraus ja ein neues Talent aus der Region, dass in seine Fußstapfen tritt.

Ich wünsche Kilian von Herzen alles Gute, dass er in in irgendeiner Weise dem Tischtennissport verbunden bleibt und vor allem, dass er über sein frühes Karriereende hinwegkommt ohne zu hadern. Er hat trotz allem eine Karriere hingelegt von der viele nur träumen, er war menschlich und sportlich immer integer und ist ein Vorbild für viele Kinder und Jugendliche vor allem in Bad Königshofen.
Mit Zitat antworten