Zitat:
Original geschrieben von pingpongpapst
tja sVeNd: Radio 21 aus Hannover hat letzte Saison als Partner des TTFC Burgwedel vor jedem Heimspiel der Damenmannschaft ausgiebig Werbung für das bevorstehende Spiel gemacht. Ausverkauft oder Hundertschaften sind leider dennoch nicht gekommen. Von der Idee her sicher ein guter Ansatz.
|
daran sieht man schon mal, welche sender ich zum beispiel nie höre

. aber zum thema: vielleicht sollte man als Buli-Verein mal in einem sender mit größerer verbreitung (und ev. anderer Zielgruppe?) zusammenarbeiten z.b. ffn für burgwedel (das ist ja wohl noch nicht geschehen, oder?). natürlich gibt es da den nachteil, dass man da ev. leute informiert, die viel zu weit weg wohnen, als dass sie als potentielle zuschauer in frage kämen. andererseits würden dan schon viele leute mitbekommen, dass da eine tt-veranstaltung stattfindet, was insofern positiv ist, als es vielleicht möglich wäre, eine größere aufmerksamkeit der öffentlichkeit zu gewinnen. natürlich funktioniert das nicht allein mit radiowerbung (längst nicht), womit wir wieder beim thema fernsehpräsenz vom tt wären, denn fernsehen ist nach wie vor das medium, mit dem man am besten neue aufmerksamkeit gewinnen kann. z.b. würde eine regelmäßige berichterstattung in der ard-sportschau über eine saison der tt-bundesligen meiner ansicht nach schon vieles bewirken..
mit einem rahmenprogramm, denke ich, kann man weniger neue zuschauer gewinnen als alte (die meist sowieso ans tt gebunden sind) halten, deswegen halte ich das nicht für so effizient.