Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 31.07.2001, 17:18
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.05.2001
Ort: Bergisch Gladbach
Alter: 58
Beiträge: 1.583
Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi salvo,

ich habe es bisher immer noch geschafft, den Ton zu treffen.

Der DTTB ist glaub ich verpflichtet, die Entscheidungen des ITTF zu übernehmen.
Den DTTB aber mit einer Regierung zu vergleichen, halte ich für nicht ganz angebracht. Der DTTB soll die Interessen des deutschen Tischtennissports nach aussen vertreten. Wer stellt denn den "deutschen" TT-Sport dar, im gegensatz zum französischen, englischen....
Das sind doch wir. Und wir werden nicht gefragt, wie wir vertreten werden wollen. Uns wird nicht ausreichend und nicht rechtzeitig dargelegt, warum die zu treffenden Entscheidungen entgegen der Volksmeinung getroffen werden sollten/müssen.
Und außerdem haben manche Regierungen die Möglichkeit einer Volksbefragung entdeckt. Das geht natürlich nur, wenn man die Befragten für mündig hält, das ist im Falle des DTTB zu uns wohl nicht der Fall.

Außerdem glaube ich, daß der DTTB zur Interessenvertretung der deutschen TT-Spieler eingesetzt/berufen wurde. Dass er auch die Interessen des Sports beachten muss ist richtig und schwierig abzuwägen, zugegeben.

Nur, solche Meinungen wie deine machen die Demokratie kaputt: Ich (bzw. der DTTB) kann ja als einzelner eh´nichts dran ändern!

Dann muss man es zumindest versuchen und sich nicht wie das Schaf zur Schlachtbank führen lassen. Ein paar waren doch anderer Meinung. Nirgends ist das diskutiert worden. Anscheinend ist ein Großteil mit der gewünschten Meinung nach Osaka gegangen und hat abgenickt! Das reichte dann dem ITTFauch. Danke. wieder nach Hause fahren. Und jetzt kann sich der DTTB hinter der Entscheidung verstecken....

Wie gesagt, es geht um das WIE. Bist du damit einverstanden, dass jetzt seitens des DTTB gedroht wird?
PS: zur Übernahme in den Hobby-Bereich. Wenn einige HOBBY-Spieler anders spielen wollen (ich bin immer noch dagegen), dann hat das wenig Einfluss auf internationale Begegnungen , weil sich aus dem Kader glaub´ich wenige BL- bzw. international beachtete Spieler rekrutieren, oder?
Mit Zitat antworten