Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2025, 18:08
tnherm tnherm ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

tnherm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Problem beim warmspielen, lange Einspielzeit, Unsicherheit und Kopfproblem

Hallo, bin 66 Jahre , habe in den 70er-Jahren erfolgreich in der dritthöchsten DDR-Liga gespielt und kenne das VH-Konterproblem seitdem, da ich ohne Trainerunterstützung erst mit 16 Jahren begonnen habe und mir die die Fehlbewegungen selbst beigerbracht habe. Hat sich damals aber nicht soo negativ auf mein Spielverhältnis ausgewirkt. Jetzt, nach über 20-jähriger Pause, habe ich mit 20kg mehr wieder aktiv in der Kreisliga begonnen und nun holt mich der alte Fehler wieder ein...aber nun stört er mich an der Spielfreude immens. Meine RH ist sehr stabil und sicher...aber die einfache VH-Bewegung ist absolut fehlerbehaftet...Zittern im Handgelenk..Schaukelbewegungen..der Kopf setzt das theoretische Wissen nicht um. Im März habe ich 2 Stunden Einzelcoatching gebucht...mal schauen. Habe gestern mal eine Pistol-Racket von Sanwei erhalten...mal schauen, ob das korrigierend wirken kann. VH-Topsin ist durch die Unsicherheit auch verbesserungswürdig...geht aber noch.Damals haben wir ja noch die langen Ausholbewegungen gemacht, sieht man heute kaum noch.Ich würde mich nach meinem Coatching Mitte März nochmal melden, mal sehen, was der Profi zu dem Problem sagt.