|
Spielbericht Nord 3 - Nord 4
Aus der Homepage des TuS Nord:
"Kommentar zur 2.Spielwoche Tischtennis - Rückrunde!
Liebe Sportkameraden,
Brisanz in der Spielwoche (Bruderkampf). Mittwoch spielte die DRITTE gegen die VIERTE. Freitag spielte die ERSTE gegen die ZWEITE.
In der Funktion des Abteilungsleiters möchte ich mich zu beiden Spielen äußern.
Brisanz war natürlich in beiden Spielen drin. Letztendlich kennt man sich seit Jahren, trainiert auch vielfach miteinander und es wurde auch im Vorfeld "gefrozzelt".
Alles das gehört dazu, wenn man mit 2 Mannschaften in der selben Klasse spielt und dann aufeinander trifft.
Mittwoch spielte die DRITTE in voller Stärke, während die VIERTE mit Ersatz spielte (Förster für Bones).
Vom Papier her eine klare Sache, sollte man meinen. Doch es kam ganz anders. Unser Spitzenspieler Karl-Heinz Reuber verletzte sich leider wieder, so das seine Einzel und das Doppel an die Vierte ging, ebenso konnte Franz Friesen gegen seinen "Angstgegner" Klaus Zachrau nicht gewinnen. Das waren schon 4 Punkte. Hinzu kam der überraschende Sieg von Uli Förster gegen Günther Reinecke.- Es wurde von ALLEN hart und sportlich gekämpft. Es roch nach einer Sensation, die VIERTE führte zwischenzeitlich 7:4. Doch Frank Neusser und Jochen Mühlmann leiteten mit Ihren 2 Siegen noch die glückliche Wende ein.
Letztendlich hat die DRITTE mit "Ach und Krach" doch noch 9 : 7 gewonnen. -- Die DRITTE sah sich veranlaßt, nach dem knappen Sieg anschließend am Biertisch noch einige METER in die Runde zu werfen.
(...)
Euer Abteilungsleiter Franz Friesen"
__________________
Immer schön mit Noppen rühren
|