Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern
@ vossi: Schlechte Laune? 
|
Nicht die Bohne. Kann nur die Schadenfreude einiger hier nicht so richtig ab. Als wenn wir jetzt auf einmal schon durch wären.
Das Migrationsthema ist Deutschlands kleinstes Problem. Könnt Euch weiter daran abarbeiten, wird keinen einzigen Arbeitsplatz erhalten oder Neuen schaffen.
Auch wenn ich Habeck als Wirtschaftsminister schlecht fand, hat er gestern in der Elefantenrunden (als Einziger übrigens) den Finger sehr deutlich in die Wunde gelegt.
Wir sind abhängig von Partnern (Militärisch, Energietechnisch, Technologisch), die sich als immer unzuverlässiger erweisen. Und weder Merz, Klingbeil noch Weidel haben einen Schimmer davon, wo in Zukunft der Hase langläuft.
Da bin ich jetzt auf die "Impulse" der neuen Regierung gespannt und drücke die Daumen, dass das hilft.
Für Schadenfreude bzgl. dem Abschneiden einzelner Parteien ist da bei mir eher kein Platz. Wenn wir weiter Zeit verschwenden nach Kompromissen zu suchen, die allen gefallen, dann laufen wir weiter den Ereignissen hinterher. Die Geschwindigkeit mit der USA und auch China Entscheidungen treffen und umsetzen ist eh kaum zu erreichen.