|
AW: lange Noppen verstehen :-)
Ich würde dir empfehlen dir nicht so viele Gedanken über das Material zu machen. Wenn du mit der Noppe gut klar kommst und keine großen Probleme hast, dann spiel erstmal damit. Dann wirst du schneller besser als wenn du jede Saison eine neue Noppe suchst. So bald du deinen Spielstil gefunden hast kannst du noch mal nach einer neuen Noppe suchen die besser passt. Aber damit würde ich noch 1-2 Jahre Warten.
Das mit dem drehen mache ich persönlich in 3 Situationen:
1. Schupfen nach der langen Abwehr, wenn der Gegner den Abwehr Ball ablegt und ich zu langsam bin um mit der Vorhand anzugreifen
2. Blocken am Tisch. um den Rhythmus zu wechseln. Wenn ich mir 100% sicher bin das der Gegner nach den 4. Ball auch wieder in die RH zieht. Aber einen gut getroffenen und platzierten Noppen Block ziehen selbst in der Verbandsliga wenige mehr als 3 Mal nach.
3. zum angreifen auf lange leere/ ÜS Aufschläge, aber nur wenn ich die Aufschläge gut lesen kann
Das ganze Drehen sollte man erst machen wenn man mit der Noppe selber sehr sicher ist und keine Fehler mehr macht im Spiel. Sonst macht man mit dem Drehen nur mehr Fehler als es einem hilft. Jede Spielsituation in der du gerne drehen willst muss lange geübt werden damit es auch im Spiel klappt.
|