|
AW: lange Noppen verstehen :-)
Ich würde das mit dem drehen erstmal zurückstellen. Versuch mal einen feint 2 oder 3 (der ist noch langsamer).
Habe auch nur 1300 Punkte, also mach dir da nicht zu sehr nen Kopf. Ich gehe mal davon aus das du schon reichlich Punkte im Spiel machen würdest wenn du den Ball verteilen uns für die vorhand vorbereiten kannst. Die meisten werden schnittlos auf dich spielen bis der Ball steigt sie schießen können oder dir der Ball eh raus geht. Der feint 3 ist sehr langsam aber du kannst ihn wie noppen innen spielen. Der funktioniert am tisch wie in der abwehr sehr sicher, du darfst nur keinen störeffekt erwarten.Ich würde anstatt drehen eher mich auf schupf, druckschupf und Konter mit der noppe konzentrieren und daraus kann Auch ein noppspin dann werden. Denke mit nem sicheren abwechslungsreichen spiel kannst du schnell erfolgreich werden, aber das setzt training voraus bis die schläge eine sicherheit haben. Versuch lieber mal nen schnittaufschlag mit deinem glatten belag in die Rückhand und den dann zu kontern oder druckschupf das was dann zurück kommt solltest du mit der vorhand gut toppen können.
|