Zitat:
|
Zitat von Dragonspin
Nein. Leute.
Psychobewegung?
Zur Technik: Der Drehpunkt ist doch nicht der Ellbogen. Das wird den Trainern in der Ausbildung entweder gesagt, weil es sonst zu kompliziert wäre, oder aber die Ausbilder habens selber nicht kapiert.  Ich glaube an erstere Variante.
Wenn Du in die Ausgangsposition des RH-Topspin gehst und ihn dann durchführst, da gibt es doch auch eine Drehung des Oberarmes, oder? Schau mal auf den Arm. Du kannst auch deinen freien Arm auf deine Schulter nach hinten legen. Spürst Du, wie es sich dort bewegt?
Das Ellbogengelenk bewegt sich mit, die Drehung findet aber im Schultergelenk statt!
|
aber nur weil meine haare flattern wenn ich mich bewege haben sie noch nicht viel mit dem schlag zu tun
die sache mit dem ellbogen als drehpunkt ist schon richtig. das wort drehpunkt ist nämlich im gegensatz zu deiner annahme nämlich nicht so zu verstehen das sich da im gelenk wirklich viel dreht
und zur vereinfachung wird des wohl kaum erzählt denn so steht es auch im lehrplan
man kann seinen rhts insofern man ihn beherrscht auch spielen wenn man seinen oberarm festhält
das da n bissi was zuckt hat nicht viel zu sagen
und selbst wenn man sagen würde das sich da im schultergelenk was dreht kommt da noch lange keine beschleunigung her