Zitat:
|
Zitat von Tony_Iommi
@ fuxi
Axis - Bold as love ist ein geradezu herausragendes Album. Ich habe gerade versucht mal die Lieblingssongs aufzuzählen und dabei festgestellt, dass mir alle fast gleich gut gefallen....."Little Wing" ist natürlich ein besonderer Hammer......aber wie geasgt, einfach ein sensationelles Album.
|
Zitat:
|
Zitat von fuxi
Ja "Bold As Love" und "Little Wing" sind auch meine Favouriten. Mir gefällt der Gitarrenstil dieser beiden Lieder sehr.
|
Also Hendrix ist der Wahnsinn, denn was die Jungs damals als Trio mit der Minimalbesetzung Gitarre, Baß und Schlagwerk und in Anbetracht der mickrigen Technik für einen Sound voller Energie und Wucht hinbekamen, das kommt für den damaligen Standard der Erfindung des Warp-Antriebs gleich. Es gibt bis heute wenige andere, die so herausragend prachtvollen Krach hinbekommmen haben. Die innovative Leistung von Hendrix bleibt für mich in jedem Fall unerreicht. Wenn ich das nächste Mal bei meinem Bruder in Seattle zu Besuch bin, werde ich also mal wieder zu des Meisters Geburtshaus in der Nachbarschaft pilgern und dem Herrgott danken, daß es ihn gab.
In Würdigung der Rock-Legende gönn ich mir deshalb jetzt "Purple Haze", "The Wind Cries Mary" und genieß dann zum Abschluß von seinem Woodstock-Auftritt, wie er das "Star-Spangled Banner" zerfetzt...
Gruß, Galatin