Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2025, 10:15
bluepanda bluepanda ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

bluepanda ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
?? Brauche Beratung für ein neues 5-schichtiges Offensivholz

Hallo zusammen,

Nach dem Ende dieser Saison überlege ich, mein Setup zu wechseln – von meinem aktuellen Fang Bo B2X (Vorhand: Xiom Vega Euro, Rückhand: Gewo Elaxxon Eft 45) zu einem 5-schichtigen Offensiv-Holz.

Ein paar Infos zu meinem Spiel:
Ich bin ein relativ neuer TT-Spieler und trainiere seit einem Jahr im Verein. Ich trainiere etwa 10 Stunden pro Woche und habe mich deutlich verbessert – allerdings habe ich noch einen langen Weg vor mir, selbst in den „Anfänger“-Ligen. Ich spiele in der 4. Kreisklasse auf Position 3, mein Bilanz nach 13 Spielen ist 0.

Spielstil:
Vorhand: Topspin-dominant
Rückhand: Versuche, mein Topspin-Spiel zu entwickeln
Gutes Blockspiel auf beiden Seiten
Schwäche: Schupfbälle, daher versuche ich, möglichst mit einem sicheren Topspin zu eröffnen

Warum ich wechseln möchte:
Ich habe mein aktuelles Setup gewählt, weil viele in meinem Verein mit Inner-Carbon-Hölzern spielen.
Jetzt, da ich meine Technik weiterentwickle und häufiger den Kopf des Schlägers treffe, habe ich das Gefühl, dass mein Holz zu schnell ist.
Ich suche ein kontrolliertes Offensiv-Holz, das mich langfristig beim Entwickeln meines Spiels unterstützt.

Bereits getestete Hölzer:
Ich habe zwei 5-schichtige Hölzer von Vereinskollegen ausprobiert:

1. Donic Waldner Offensive mit Donic Bluegrip S2 Vh und Rh: Viel mehr Kontrolle als mein aktuelles Holz, aber trotzdem schnell. Ich konnte mit voller Power spielen, ohne Angst vor unkontrollierten Schlägen.

2. Butterfly Korbel mit Rozena Vh und Rh: Auch gute Kontrolle, aber die Bälle wirkten für meinen Geschmack etwas zu „springend“.

Ich freue mich auf eure Vorschläge (gerne auch zu passenden Belägen) und beantworte gerne eure Fragen!

VG