Zitat:
Zitat von Claus
Und ich sage es knallhart wer sich bei der Bundeswehr verpflichtet muss damit rechnen das er in den Krieg ziehen muss, daher hätte man sofort Truppen in die Ukraine verlagern müssen um Präsenz zu zeigen und die Ukraine mit den modernsten Waffensystemen ausstatten müssen. Und zwar aus ganz Europa......und Großbritannien..... Da hätten die Russen sofort den Schwanz eingezogen und hätten sich getrollt .....
|
Ich glaube die Angst vor der deutschen Bundeswehr ist weltweit nicht weit verbreitet. Erinnern wir uns mal zurück an die Flucht - ähm natürlich den schnellen Abzug - aus Afghanistan, als die Amis uns nicht mehr schützen wollten. Ich fürchte die russische Armee ist doch ein wenig eine größere Nummer als die Taliban.
Muss man wenn man sich bei der Bundeswehr verpflichtet, damit rechnen, dass man in den Krieg ziehen muss? Evtl. zur Landesverteidigung, aber die Ukraine ist nicht Deutschland.
Die Vorstellung, dass Russland sofort den Schwanz einzieht, steht im krassen Widerspruch zur russischen Geschichte.
Vielleicht sollten wir doch erst mal mehr in unsere Bundeswehr investieren, bevor wir mit den Säbel rasseln.