Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2025, 14:00
bluepanda bluepanda ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

bluepanda ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen hoch AW: Brauche Beratung für ein neues 5-schichtiges Offensivholz

@Power-Seven Betreff: Timing. Ich bin mir nicht 100 % sicher, ob ich das richtig verstanden habe. Früher habe ich eher in die Mitte des Belags geschlagen. Mit anderen Worten, nach 10 Minuten Topspin-Training hinterlassen die Bälle sichtbar mehr Staubrückstände auf der Oberseite meines Belags als noch vor 3 Monaten. Ich glaube, das ist ein gutes Zeichen.

Da sich dieser Teil meines Spiels verbessert, wird mir klar, dass der Schläger wahrscheinlich mehr Geschwindigkeit hat, als ich brauche (oder effektiv nutzen kann).

Betreff: Testen von Kombinationen aus Belägen und Holz – toller Tipp, ich werde ihn mir zu Herzen nehmen.

@M3rlinVielen Dank für Ihr Feedback.

Ich spiele manchmal mit dem Elaxxon auf der Vorhand, und es hat mehr Spin als das Vega Europe. Das ist etwas, das ich in den nächsten Wochen genauer erkunden möchte. Bisher bin ich mit dem Elaxxon auf der Rückhand geblieben, da ich seinen Spin bei meinen Rückhandaufschlägen besser nutzen kann. Ich mache heutzutage selten einen Vorhandpendelaufschlag, da ich dabei riskiere, meine schwache Rückhand zu entblößen.