Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 02.03.2025, 19:29
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.10.2018
Beiträge: 1.101
ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Brauche Beratung für ein neues 5-schichtiges Offensiv-Holz

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Ich werfe mal ein beliebtes Holz in den Raum, aber es werden je nach persönlichen (Marken-)vorlieben sicher noch x andere Vorschläge kommen, die vermutlich alle passen.

https://www.tt-shop.net/product_info...4a3721e24ca9ea
Sicherlich ein gutes Holz, aber schon sehr speziell aufgebaut (die zweite Mahagoni-Lage hat dieselbe Faserrichtung wie die äußere Limba-Lage), sehr lineares Holz.
Ähnlicher zum FB2X/HL5X wären bspw. das Avalox P500, Xiom Fuga und auch das Korbel.

Würde aber auch zuerst bspw. die BlueGrip S2 auf dem FB2X probieren oder einen 729 Dragon-F medium https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=481181

Die Frage ist auch, ob schon das Grundtempo des FB2X zu hoch ist oder es erst im Arbeitsbereich zu schnell wird.

Zitat:
Zitat von Hein-TT-Man Beitrag anzeigen
Stiga Clipper Wood,ist zwar nicht 5-schichtig aber gut geeignet.
Die haben, wenn man nicht grad ein sehr leichtes erwischt, ein ähnliches Grundtempo. Die ganz alten, dicken Clipper (CR?) sind deutlich schneller als ein FB2X oder Viscaria.
Falls man trotzdem was mit sieben Schichten ausprobieren will: Sanwei Fextra. Das ist dünner, etwas flexibler und immer noch für um die 20€ zu bekommen. Würde da aber auch ein eher leichtes mit etwa 85g nehmen.
Mit Zitat antworten