Zitat:
Zitat von Petar
Ich finde es moralisch total verwerflich, dass er in so einer Situation die Ukraine erpresst und nur die ukrainische Bodenschätze in Visier hat. Ein schrecklicher Mensch.
....
Sie wollen doch auch ukrainische Bodenschätze und den Gewinn aus dem Krieg schlagen, aber doch nicht so direkt, grob und unanständig.
Wenn der Trump es so verführerisch wie z.B. sein französischer Kollege Macron äußern würde, dann hätten die Amerikaner immer noch mein Herz...
|
Im Grunde hast du die Unterschiede zwischen Trump und Macron doch selbst beschrieben. Trump verhandelt mit Russland über das Schicksal der Ukraine, Erpresst die Ukraine für einen vermutlich finanziell eher unvorteilhaften Deal, mit dem sie die Hilfe der Amerikaner zurückzahlen müssen und sagt gleichzeitig, dass Europa Friedenstruppen schicken soll.
Macron bzw. die EU haben natürlich auch Interesse an den Rohstoffen. Aber bisher war nichts in der Presse, dass man die Ukraine jetzt zu einem Zugeständnis zwingen will, damit man damit die Ausgaben der EU erstatten sollte. Im Gegenteil ist in der EU immer wieder von einem Aufbauprogramm für die Ukraine zu lesen.
Ich meine das sind zwei extrem unterschiedliche Ansätze oder siehst du das anders?