Zitat:
Zitat von Petar
Habe ich es tatsächlich?
|
Hast du tatsächlich. Ich habe auch tatsächlich deinen tatsächlichen Beitrag zitiert.
Zitat:
Zitat von Petar
Dass der amerikanische Präsident eines Tages mit Russland über das Schicksal der Ukraine verhandeln wird, war es meisten Menschen hier klar. Und das nicht seit gestern, sondern seit schon drei Jahren. Trump, wenn ich es richtig verstanden habe, möchte keine amerikanische Truppen in die Ukraine schicken. Warum auch? Die Europäer dagegen möchten Friedenstruppen in der Ukraine haben. Dann sollen sie sie auch selber organisieren.
|
Trump verhandelt nicht nur mit Putin, sondern ohne die Ukraine. Ich verblüfft, dass dir das schon seit drei Jahren klar ist, die Wahl war ja erst Nov 2024. Trump will nicht nur dass die USA keine Truppen schicken, sondern er will dass Europa diese Truppen schickt. Allzu viele europäische Staaten sind von der Idee nicht sonderlich begeistert.
Zitat:
Zitat von Petar
Da bin ich etwas überrascht. Ich dachte immer, es geht um die Moral, um Gerechtigkeit, Freiheit... und jetzt wollen sie (plötzlich) doch noch etwas an dem Krieg verdienen?
|
Dein Erstaunen basiert auf falschen Annahmen. Die EU will nicht am Krieg verdienen, sondern einen Rohstoffhandel mit der Ukraine. Am liebsten ganz ohne Krieg und ohne Erpressung.
Das ist natürlich ganz wichtig. Ich meine, was die Presse hier schreibt...
Zitat:
Zitat von Petar
Ja, das stimmt. Das haben wir tatsächlich immer zum lesen bekommen.
|
Stattfinden wird es wohl erst nach dem Krieg und nicht während des Krieges.
Zitat:
Zitat von Petar
Man darf es natürlich auch so sehen, wie du es beschreibst:
Amerika will Bodenschätze in der Ukraine / auch EU will Bodenschätze in der Ukraine.
Trump möchte das Ende des Krieges in der Ukraine / EU dagegen ist der Meinung, dass die Ukrainer weiter kämpfen sollen, bis... ("bis die Ukraine aus der Position des Stärkeren in Verhandlungen gehen darf!")
Hattest du das Letzte als "extrem unterschiedliche Ansätze" gemeint?
|
Da hast du Recht. Trump möchte eine Beendigung des Krieges, bei dem die Ukraine Gebiete an Russland abtritt und als Gegenleistung Putins Wort erhält, dass er sie nicht wieder überfällt. Die Ukraine hat dabei nichts zu sagen. Die Europäer sollen Truppen schicken und Trump möchte die Ukraine ausplündern.
Europa möchte eine Beendigung des Krieges mit Sicherheiten und Handel mit der Ukraine.
Das sind die extrem unterschiedlichen Ansätze.