Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2025, 14:47
Benutzerbild von Liquid Sky
Liquid Sky Liquid Sky ist offline
Sprungfeder
Foren-Stammgast 1000

Liquid Sky trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Liquid Sky trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Butterfly Outerforce Serie

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
... die Konstriktion eines Keyshot Light mit 3+2 Arylate und dann auch noch sehr dick wirklich speziell war. Das was du jetzt hier hast sind für mich erstmal normale 5+2 mit leicht veränderten Furnieren. Kiri Kern, Ayous Deckfurnier....
Zwischen dem Viscaria light, dem Keyshot light und dem Outerforce ALC sehe ich schon deutliche Ähnlichkeiten bzw ein ähnliches Konzept.

Zwar hat das Outerforce einen Abachi/Kiri/Abachi Kern, aber der ist vergleichbar dick (4 mm) wie bei VL und KL. Der Abstand zwischen den Kunstfaserschichten hat aber einen entscheidenden Einfluss auf die Spieleigenschaften der Hölzer.

Das Outerforce ALC ist mit 6.2 mm Gesamtdicke angegeben, während das Viscaria light, das ich hier habe 6.6 mm dick ist. Es ist also davon auszugehen, dass das Outerforce ALC eine etwas langsamere Version des Viscaria light ist.

Da ich nicht weiß, wie dick das Keyshot light ist, kann ich dazu nichts sagen, aber wenn ich einen Ersatz für ein Keyshot light suchen würde, würde ich das Outerforce ALC nehmen.