Zitat:
Zitat von Fozzi
Sollte es Merz und die SPD schaffen, dieses 500 Milliarden-Paket auf die Schiene zu stellen, um diese unsägliche FDP-Investitionsblockade und Merkel-Tiefschlafphase zu überwinden und in unsere Infrastruktur zu investieren, kann man den Beteiligten eigentlich nur gratulieren. Das wäre mindestens ein Doppelwumms 
|
Ja, aber ich hätte das stark zweckgebunden, den Politgrößen sollte man jede Bewegung genau vorschreiben, sonst werden wieder "Masken gekauft" die niemand braucht.
Wie wäre es mit Buntstiften für die Bundeswehr?
Atomkriegsszenario ausmalen, das nimmt die Angst!
Ich denke du verstehst was ich meine, jemand muss das auch mal wieder zurückführen ---> sprich unsere Kinder und Enkelkinder. Das sollte vorher fest geregelt werden.
Geld einfach mal so, und in solchen Dimensionen, in einer Tüte auf den Tisch zu legen, führt zu Selbstbedienungsgedanken!
Grundsätzlich richtig ist es in der aktuellen Lage natürlich, so zu handeln, innere wie äußere Sicherheit muss intakt sein, die Wirtschaft braucht einen Schub, alles keine Frage, ich würde das ähnlich wie bei einer Insolvenz regeln, der "Insolvenzverwalter" erstellt einen Investitions- und Kostenplan, und erklärt öffentlich wie das gedeckt werden soll, und gibt die Asche frei, wenn eine Einkaufsbasis geschaffen ist (für die Bundeswehr gibt es längst Pläne, für diesen Fall würde ich die Kohle in Tranchen a ` 50 Milliarden an Pistorius ausschütten, größere Ausgaben gehen durch des Kanzlers Hand). Er beauftragt die einzelnen Ministerien zur Ausschreibung, gibt eine Frist vor, wer das nicht binnen 4 Wochen erledigen kann, gibt seinen Pott wieder frei! Eile ist geboten.
Und Germany first, keine EU-Ausschreibung, deutsche Firmen werden bei Anschaffungen bevorzugt, wir haben genug Rüstungsindustrie im Land, an Stellen wo wir das selbst nicht decken können, gehts eben an die engsten Partner (F, IT, PL, und auch die UK, Skaninavien, Südeuropa wenn sie was haben was unbedingt benötigt wird), kein Dollar an die Amis! Trump braucht mal eine aufs Maul! Kein Zukauf außerhalb Europas, max. ist Israel erlaubt, kein Chinesenmüll, keine überteuerten US-Güter.
Auf gehts boys, zeigen wir es dem Planeten, das wir noch atmen!
Na ja, good luck germany!