Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2025, 09:11
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Jungen 19 Hessenliga, Saison 2024/2025

Zitat:
Zitat von Mephisto Beitrag anzeigen
...
Die Farce der Hessenliga mit willkürlich zusammengewürfelten Truppen, stark wechselnden Aufstellungen, oft ohne Vereinsbezug, sollte besser ignoriert werden, da sie keinen sportlichen Wert mehr hat. Einzelne Mannschaften, die es als Club mit Vereinsspielern in der HL ernst meinen, nehme ich natürlich aus.
...
Also ich persönlich habe als Mit-Betreuer einer HL-Mannschaft nur gute Erfahrungen gemacht. Wir hatten das große Glück, diese Mannschaft aus dem eigenen Saft stellen zu können und über drei Jahre mit der gleichen Mannschaft in den beiden Hessenligen spielen zu dürfen. Aber auch für Regionalauswahlen war das, denke ich, vor allem für die Spieler eine tolle Erfahrung. Über die Nachhaltigkeit solcher Projekte kann ich nicht viel sagen, habe aber eher den Eindruck, dass das für manche Spieler eine Chance ist, länger mit Gleichaltrigen auf hohem Niveau zu spielen und dazu nicht unbedingt langfristig den Verein wechseln zu müssen. Das schafft eine gewisse Akzeptanz. Ich würde das Konstrukt Hessenliga jetzt nicht verteufeln wollen, auch wenn ich Deinen Einwand verstehe und der Zweck mMn von Maccabi aktuell natürlich ad absurdum geführt wird.