Zitat:
Zitat von Petar
Du wirst alles ablehnen, was deine Mantra in Frage stellen würde. Du lernst die Realität und die Wahrheit ab. Dein Interesse gehört nicht den Tatsachen und Fakten. Du schaffst sie dir selber, wie es dir passt.
|
Also Petar, mein Mantra inzwischen sind eindeutig deine Beiträge! Da du, im Gegensatz zu mir früher oft, Fakten richtig einordnen kannst. Was wahrscheinlich auch daran liegt, dass du wesentlich mehr Zeitungen abonnierst und liest - wie die Weltwoche oder die FAZ - als ich. Ich gebe zu, früher habe ich die Realität und die Wahrheit abgelehnt und dir widersprochen (vor allem meine Beiträge über den Balkan tun mir leid!) - inzwischen habe ich aber eingesehen, dass du die Wahrheit kennst.
Zitat:
Zitat von Petar
Stell dir die Frage, welche drei Köpfe waren Anführer der "Maidanproteste" und aus welchen politischen Spektrum kommen ihre Parteien?
|
Ich bin leider ein Unwissender im Vergleich zu dir. Aber so viel habe ich wohl verstanden: Die EU und die Rechtsradikalen in der Ukraine waren für die Maidan-Proteste verantwortlich! Oder nicht? Wie konnte sich das ukrainische Volk nur auf diesen Einfluss einlassen! Der von Putin unabhängige Ministerpräsident Asarow meinte es nur gut mit seinem Volk, als er die Pläne, sich an die EU anzubinden, ablehnte.
Hätte es diese von außen gesteuerte Revolution nicht gegeben, wäre heute Frieden in Europa. Die Ukraine würde regiert von Politikern, die keinen Krieg gegen Putin führen würden. Und wir bekämen weiterhin billiges Gas aus Russland und hätten keine Wirtschaftskrise. Ich schäme mich für die EU und insbesondere für die deutschen Politiker, die damals die Maidan-Proteste unterstützt hatten. Ich schäme mich aber auch für unsere Medien, die rechtsradikale ukrainische Propaganda verbreiteten und verbreiten.
Besonders peinlich dabei: unser öffentlich-rechtlicher Rundfunk!
Für diese Propaganda zahlen wir auch noch Rundfunkgebühren!
Zitat:
Was der Kriegs- und Krisenreporter Gian Micalessin zusammengetragen hat, verbreiteten danach auch russische, ukrainische und deutsche Webseiten wie heise.de. Sein Bericht scheint zu bestätigen, was immer wieder kolportiert wird: Dass hinter dem Maidan-Protest ein Komplott steht, in das Ausländer involviert waren - in diesem Bericht mehrere Georgier und ein US-Amerikaner. Doch bei genauer Betrachtung fällt auf: Es fehlen Belege.
https://www.tagesschau.de/faktenfind...aidan-101.html
|
Natürlich war das ein Komplott. Das wirst du, denke ich, mir in deinem nächsten Beitrag bestätigen! Vielen Dank dafür im Voraus!